Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

14. Februar 2020
  • Wahlkampf USA

    Vergleicht man den IQ von Bernie Sanders mit jenem Donald Trumps, sollte es für den Demokraten ein Kinderspiel sein, den Republikaner nach der Wahl ...
    Hans Gamliel
    mehr
  • Knapper Erfolg

    Auch wenn Bernie Sanders die Vorwahl in New Hampshire erwartungsgemäß gewinnen konnte, war dieser knappe Erfolg letztendlich ein Sieg ohne Glanz und ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Ganz schön dreist

    Aufgrund einer parlamentarischen Anfrage, welche Spesen Ex-Vizekanzler Strache in seiner Amtszeit verrechnet hat, herrscht jetzt Klarheit. Sein ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Kurz und die Richter

    Kurz macht neuerdings politische Fehler. Grund: Er redet zu viel! Noch vor ein oder zwei Jahren kritisierte man an ihm, er rede zu wenig, er werde zu ...
    Dr. Josef Mannert
    mehr
  • Dresden

    Anlässlich des 75. Jahrestages der schrecklichen alliierten Bombenangriffe auf Dresden im Februar 1945 wird noch immer um die Zahl der Opfer – unter ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • Angeordnetes Tiermassaker

    Bekanntlich fand in der Tiroler Gemeinde Kaisers in einem eigens dafür errichteten Gatter ein von der Behörde zur angeblichen Bekämpfung der Tbc ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Teilzeit im Pflegeberuf

    Wie oft passiert es in der Hauskrankenpflege, dass die Angestellten 25 Stunden angemeldet sind, aber bis zu 40 Stunden arbeiten müssen, sich ...
    Gabriele Pleyel
    mehr
  • Der intelligente Zähler

    Verhaltensspion im eigenen Heim. Dieser Stromzähler meldet „online“, also live, den Stromverbrauch eines Haushaltes. An den ...
    Ing. Hartmut Glettler
    mehr
  • Kreuz-Debatte

    Der ehemalige Weihbischof von Salzburg bringt es auf den Punkt. Wer das Kreuz nicht akzeptiert, der muss auch nicht in dieses Krankenhaus gehen. Im ...
    Elfriede Göschl
    mehr
  • „Zuwendungen bei Eurofightern“

    Schön langsam gewöhnen wir uns an die neue „Sprachregelung“. Korruption und Bestechung wäre beim alten Kaiser mit einer Verhaftungswelle ...
    Herbert Kratky
    mehr
  • Tom und Jerry

    Vor 80 Jahren – am 10. Februar 1940 – wurden Tom und Jerry erstmals gezeigt. Damals unter dem Originaltitel „Puss Gets the Boot“. Und noch heute ...
    Markus Karner
    mehr
  • Zeitgeist – Valentinstag

    Wo ist die Liebe geblieben, wann lernen Herzen wieder fliegen? Wir klicken und liken, laufen und biken. Wir hetzen durchs Leben, versuchen alles zu ...
    Christa Katharina Dallinger
    mehr
  • Valentinstag 2020

    Ein kleines Blümchen, lieb verpackt, zu Valentin der Liebsten sagt: Mit jeder Blüte will ich schwören, ich will in Liebe dir gehören! Ein buntes ...
    Willibald Zach
    mehr
  • EU-Gürtel enger schnallen!

    Warum kommt niemand auf die Idee, dass nach dem Brexit und somit dem Wegfall des zweitgrößten Nettozahlers auch die Empfängerländer den Gürtel enger ...
    Ing. Dieter Seidel
    mehr
14. Februar 2020
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.