Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

21. Oktober 2020
  • Neuer kalter Krieg?

    Trotz Globalisierung könnte ein neuer kalter Krieg die Welt in zwei Lager – USA und China – teilen. Die Corona-Pandemie wird diese Entwicklung ...
    Kurt Gärtner
    mehr
  • Covid-Pressekonferenz

    Das Bild der Bundesregierung bezüglich verschärfter Maßnahmen ist meiner Meinung nach ganz schrecklich. Abseits von Wörtern wie „indoor, outdoor, ...
    Beatrix Jedlicka
    mehr
  • Corona-„Kraftakt“

    Die von der Regierung gesetzten Maßnahmen zur Eindämmung von Corona finde ich voll und ganz richtig. Nur wird das die Verschwörungstheoretiker nicht ...
    Rudolf Kolba
    mehr
  • Ein erster Ansatz

    Nach unübersehbar alarmierenden Corona-Entwicklungen hat sich unsere Regierung von reinen Appellen und der ausschließlichen Eigenverantwortung ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Corona-Maßnahmen

    Die von der Regierung getroffenen Corona-Maßnahmen sind für mich als 66-jährige Pensionistin verständlich. Ich weiß nicht, sind unsere ...
    Maria Haiderer
    mehr
  • Corona-Müdigkeit

    Die Stimmung kippt, und immer mehr Menschen in Österreich, die sich bisher bereitwillig an die Verordnungen und Vorgaben der Regierung gehalten ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Vernichtung von Lebensmitteln

    Ich habe letzte Woche einen Bericht gelesen, dass Tausende Tonnen von Kartoffeln in den letzten Wochen vernichtet wurden. Grund: Corona. Da viele ...
    Beatrix Anawender
    mehr
  • Herbst der Verschärfungen

    Die Lage ist ernst! Wir verfolgen gespannt die ständig steigenden Infektionszahlen – die schon höher sind als zu Beginn der Pandemie – und wundern ...
    Mag. Anton Bürger
    mehr
  • Prinzessin mit 52 Jahren

    Ein DNA-Test beendet einen langjährigen Rechtsstreit im Königreich Belgien. Ergebnis: Altkönig Albert II ist der biologische Vater der Künstlerin ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
  • Im Sinne der Gesundheit

    In den nächsten Wochen werden die Mitarbeiter verschiedener Firmen ausschwirren, um den Heizungsverbrauch an den Messgeräten in den einzelnen ...
    Dkfm. Mag. Berta Kahn
    mehr
  • Wahlmänner

    Zugegeben, das amerikanische Wahlsystem mag für uns in Europa und speziell in Österreich etwas verwirrend sein. Dort haben nicht unbedingt die ...
    Franz Wilding
    mehr
  • „ die Natur genießen“

    Dem ÖSV würd ich gern raten, mit Rennen etwas zuzuwarten, weil unsre „Asse“, wie sie heißen, bei Wettbewerben noch nichts „reißen“! Weil sie, wie wir ...
    Willibald Zach
    mehr
  • Keine Papiere.

    Dr. Wallentin und Dr. Woltron widmen sich in ihren Beiträgen in der „Krone“ vom 4. Oktober dem Migrations- und Flüchtlingsthema und kommen ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
21. Oktober 2020