Motiv Übermut

15-jähriger Bursch flutet Klassenzimmer

Österreich
20.01.2008 22:43
Aus Übermut hat ein 15-jähriger HTL-Schüler aus der Südweststeiermark in einer Volksschule Wasserhahn und Abfluss eines WC-Waschbeckens so manipuliert, dass am Samstag mehrere Räumlichkeiten unter Wasser standen. In den Klassenzimmern stand das Wasser teilweise bis zu zehn Zentimeter hoch und das Nass drang bereits durch die Decke in die unteren Etagen. Der rasch ausgeforschte Schüler zeigte sich geständig.

Der Bursch aus Wies im Bezirk Deutschlandsberg schlich sich am Freitag gegen 18.30 Uhr während eines Fußballturniers im Turnsaal der Hauptschule Wies in die angrenzenden Räumlichkeiten der Volksschule und verstopfte auf der Toilette den Abfluss und den Überlauf des Waschbeckens. Anschließend drehte er den Wasserhahn auf und begab sich zurück in den Turnsaal.

Klassenzimmer zum Teil zehn Zentimeter unter Wasser
Als tags darauf gegen 8.30 Uhr die Tat bemerkt wurde, waren nicht nur die Volksschule, sondern auch die darunter liegenden Klassenzimmer des Polytechnischen Lehrgangs zum Teil knöcheltief überflutet. In zwei Räume drang das Wasser durch die Decke ein. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele