Per Fernbedienung

14-Jähriger bringt Straßenbahn zum Entgleisen

Ausland
10.01.2008 11:15
Ein 14-jähriger Bub soll nach Angaben der polnischen Polizei für die Entgleisung einer Straßenbahn in der Stadt Lodz verantwortlich sein. Der Jugendliche war in Anwesenheit eines Psychologen befragt worden und gab zu, mit einer selbst gebauten Fernbedienung dreimal Weichen der Straßenbahn verstellt zu haben.

Auf diese Weise verursachte er die Entgleisung einer Straßenbahn, bei der am Dienstag zwölf Menschen verletzt worden waren. Bei dem Verdächtigen zu Hause fanden die Ermittler die selbst gebastelte Fernbedienung zur Weichenstellung. Der Verdächtige wurde vorerst in eine Haftanstalt für jugendliche Straftäter gebracht.

Der Bub gab laut Polizei in den Verhören zu, dass er sich Zugang zu Betriebshöfen der Straßenbahn verschafft hatte, um hier Informationen und Materialien zum Bau der Fernbedienung zu sammeln. Die Ermittler vermuten, dass der 14-Jährige hinter einer ganzen Reihe von weiteren Straßenbahnentgleisungen stecken könnte.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele