Familien-Bande

35-Jähriger raubt mit Verwandten Bank aus

Österreich
10.01.2008 10:45
Der Banküberfall auf die Gärtner-Bank vom 28. Dezember des Vorjahres in Wien-Simmering dürfte geklärt sein: Polizeiangaben vom Mittwoch zufolge sind mit Hilfe der Cobra ein Ehepaar sowie der Bruder der Frau in ihren Wohnungen in Wien festgenommen worden. Auf die Spur des 35-jährigen Hauptverdächtigen kam man durch eine Zeugenaussage. Die drei sind geständig.

Gegen 8.15 Uhr hatte der 35-jährige Serbe damals das Geldinstitut betreten und mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe einen Angestellten bedroht. Danach flüchtete er mit der Beute.

Sein 34-jähriger Schwager dürfte den Fluchtwagen gefahren sein, ein Zeuge konnte Teile des Kennzeichens an die Polizei weitergeben. Das sei der entscheidende Hinweis für die Ergreifung des Trios gewesen, so ein Ermittler der Gruppe Fleischhacker. Die 32-jährige Schwester des Haupttäters wird verdächtigt, geholfen zu haben, das vom Alarmpaket mit Farbe übersäte Geld einzutauschen.

Sowohl der Serbe, als auch das österreichische Pärchen mit Migrationshintergrund sind geständig und befinden sich in Haft. Der Grund für den Überfall dürften Geldsorgen gewesen sein. Die Beute des Bankraubes sei nur zum Teil wieder aufgetaucht, so die Polizei.

Foto (c) Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Österreich
10.01.2008 10:45
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt