07.01.2008 14:22 |

Hund als Waffe

Fass! Obersteirer hetzt Hund auf Koch und Kellner

Ein - betrunkener - Obersteirer hat mit seinem Hund das Lokalpersonal einer Pizzeria im Bezirk Liezen bedroht und das Tier sogar auf das Personal gehetzt. Das amtsbekannte "Herrchen" wurde festgenommen.

Der 40-jährige Arbeiter betrat mit seinem belgischen Schäferhund eine Pizzeria in Gröbming. Aufgrund der sichtbaren 2,3 Promille nahm der 31-jährige Koch keine Bestellung entgegen und ersuchte das "Herrchen", das Lokal zu verlassen. Daraufhin hetzte der Obersteirer seinen Hund auf den Pizza-Bäcker. Durch einen raschen Sprung in die Küche konnte sich die "Beute" noch retten und versperrte anschließend die Tür.

Als Mann und Hund in weiterer Folge auch dem 19-jährigen Kellner auf die Pelle rückten, wurde schleißlich die Polizei verständigt.

Dem einschlägig vorbestraften 40-Jährigen wurde der Hund abgenommen. Nach weiteren Drohungen wurde er schließlich in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 28°
heiter
14° / 29°
heiter
15° / 29°
heiter
15° / 30°
wolkenlos
13° / 29°
heiter