Tempoüberwachung

Section Control am Wechsel wieder in Betrieb

Österreich
03.01.2008 10:51
Die Section Control im Wechselabschnitt auf der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Wien ist am Donnerstag wieder in Betrieb gegangen. Das System misst Geschwindigkeiten auf einer Länge von 6,8 Kilometern, im Bereich der Anschlussstellen Edlitz und Grimmenstein im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen.

Auf besagtem Abschnitt der A2 sind 130 km/h erlaubt, bei Regen oder Schneefall 80 km/h.

Aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken hatte der Verfassungsgerichtshof Mitte des vergangenen Jahres eine vorübergehende Abschaltung verfügt. Eine für die Wiederaufnahme notwendige Datenschutzerklärung sei nun eingeholt worden.

Von der Asfinag wurde jedoch darauf verwiesen, dass auf der A2 im Bereich der Section Control von Mitte April bis Mitte Oktober eine Baustelle bestanden habe und die Anlage deshalb ohnehin abgeschaltet gewesen sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele