Frau in Haft

Entführtes Neugeborenes wieder bei der Mutter

Ausland
29.11.2007 11:48
Ein drei Tage altes Baby, das am Mittwochabend aus einem Krankenhaus in der westaustralischen Stadt Perth entführt worden war, ist am Donnerstag wieder zu seiner Mutter zurückgebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Säugling bei einer 31-jährigen Frau gefunden, die in einem Bus in das 500 Kilometer entfernte Kalgoorlie unterwegs war.

Die Entführerin, die von Ureinwohnern abstammt, werde von der Polizei vernommen, hieß es ferner. Der Gesundheitsminister des Bundesstaates West-Australien, Jim McGinty sagte, der Vorfall sei "der schlimmste Alptraum jeder Mutter".

Die von der Polizei vernommene 31-Jährige habe versichert, sie habe das Kind zur Welt gebracht, sagte McGinty vor Journalisten. Die Frau hatte die junge Mutter im renommierten King Edward Memorial Hospital angesprochen und gefragt, ob sie das Baby fotografieren dürfe. Die Mutter hatte für kurze Zeit das Zimmer verlassen, um nach ihrer Rückkehr nur noch ein leeres Bettchen vorzufinden. Ein Sprecher des Krankenhauses sagte, die geltenden Sicherheitsregeln würden überprüft.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele