"Warenlager"

Gangsterpärchen in Mödling überführt

Österreich
27.11.2007 17:16
Ganze Wagenladungen voll Diebsgut haben niederösterreichische Kriminalisten am Wochenende abtransportiert. Ein 39-jähriger Firmenchauffeur und seine 40-jährige Lebensgefährtin stehen im Bezirk Mödling unter dem Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls. Die Polizei beschlagnahmte Tausende Toiletteartikel und Spielwaren in den Wohnungen der beiden Verdächtigen, welche auf freiem Fuß angezeigt wurden.

Der 39-Jährige ist laut Polizei verdächtig, vom Jahr 2000 bis Mai 2007 während seiner Tätigkeit als Kraftfahrer einer Firma aus Wiener Neudorf im Bezirk Mödling von ihm transportierte Waren wie Kosmetik- bzw. Toiletteartikel „größeren Umfanges“ gestohlen zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung am vergangenen Freitag im Wohnhaus des Mannes wurden mehr als 3.500 Rollen Toilettenpapier, 9.700 Servietten, 7.600 Geschirrspül-Tabs sowie „große Mengen“ an Waschmittel, Flüssigreiniger, Kosmetik- und Toiletteartikel sichergestellt.

Bis zur Decke angefüllt
Fündig geworden sind die Beamten der Polizeiinspektion Vösendorf und einer Sondereinheit des Landeskriminalamtes am selben Tag auch bei der Lebensgefährtin des 39-Jährigen. Die Beamten stellten nach Angaben vom Dienstag drei „bis zur Decke angefüllte Transporter“ an mutmaßlichem Diebsgut sicher. Im Detail handelte es sich laut Polizei um mehr als 220 Konsolenspiele, etwa 350 DVDs und über 100 große Kunststoffkisten bzw. Kartons gefüllt mit Lego- bzw. Playmobil-Bausätzen und Zubehör – „einige doppelt und dreifach vorhanden“.

Die Frau war bereits Ende Mai gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem neunjährigen Sohn bei einem Ladendiebstahl in Vösendorf ertappt worden, so die Sicherheitsdirektion. Sie gab damals bei der niederschriftlichen Einvernahme zahlreiche derartige Taten mit einer Gesamtschadenssumme von mehr als 40.000 Euro zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele