Illegales Rennen

“Road Runner” in Wien mit 100 km/h gestoppt

Österreich
25.11.2007 20:18
Voller Erfolg für eine nächtliche Schwerpunkt-Aktion der Wiener Exekutive gegen Raser und Alko-Lenker. Auf dem Ring gingen Verkehrspolizisten drei junge „Road Runner“ ins Netz, die mit 100 Stundenkilometern durch die Innenstadt gedonnert waren. Auf der S 2 wurde ein Lenker mit 156 anstatt der erlaubten 70 km/h gestoppt.

Dutzende Polizisten waren in der Nacht auf Samstag in die Wiener Innenstadt ausgeströmt, um notorischen Rasern, Alko-Lenkern und Fahrern unter Drogeneinfluss das Leben schwer zu machen. „Die Aktion war ein voller Erfolg“, so der zuständige Beamte, Major Fiegel.

„Insgesamt wurden 57 Autos überprüft und 24 Anzeigen erstattet. Die meisten davon wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung wie Drängeln oder Geschwindigkeitsübertretungen." Drei Lenkern wurde der Schein wegen Alkohol beziehungsweise Drogen hinter dem Steuer abgenommen.

„Den Vogel abgeschossen“ haben aber drei 24-Jährige aus dem ehemaligen Jugoslawien. Im Zuge eines so genannten „Road Runner“-Bewerbs rasten sie mit ihren „aufgemotzten“ Boliden, einem BMW und zwei Lancias, mit 100 Stundenkilometern durch die Wiener Innenstadt. Auf dem Ring  war für die jungen Raser Endstation.

„Als die Kollegen die Übeltäter nach den Papieren fragten, mussten sie feststellen, dass einer der Fahrer überhaupt keine Lenkerberechtigung hatte“, so der Einsatzleiter. Auf der S 2 wurde schließlich noch ein notorischer Raser gestoppt. Er „glühte“ mit 156 anstatt der erlaubten 70 Stundenkilometer über die Fahrbahn.

Von Gregor Brandl, KronenZeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele