Bruchbude

Großfamilie aus desolater Wohnung evakuiert

Österreich
24.11.2007 19:52
Eine siebenköpfige Familie ist am Samstag von der Feuerwehr aus einer desolaten Wohnung in Wien-Favoriten in Sicherheit gebracht worden. Vom Plafond in einem Schlafzimmer waren rund zwei Quadratmeter Verputz herabgefallen. Ein Bub ist dabei von Deckenteilen getroffen worden. Er wurde ambulant in einem Spital versorgt, die Familie in einem Notquartier untergebracht.

In der Zweizimmerwohnung lebt nach Angaben des Büros für Sofortmaßnahmen der Stadt Wien, das für die vorübergehende Unterbringung in einer Herberge gesorgt hat, eine Familie mit drei Kindern im Jugendalter, einem Volksschul- und einem Kleinkind. Nach Angaben des Vaters ist die Unterkunft in der Favoritenstraße vor etwa vier Monaten von einer Baufirma renoviert worden. Derzeit finden Umbauarbeiten in etlichen anderen, derzeit leerstehenden Wohnungen in diesem Haus statt.

Die Feuerwehr untersuchte die Wohnung und stellte fest, dass nicht nur im Schlafraum der Verputz bröckelt. Auch die Decke im Wohnzimmer wies bereits Risse auf. Im Badezimmer wurde ein nicht unerheblicher Wasserschaden entdeckt. In anderen Wohnungen im Haus, die gerade renoviert werden, fanden sich ungesicherte Gasleitungen, worauf ein Störtrupp von Wien-Gas ausrückte.

Familie in Herberge untergebracht
Das Büro für Sofortmaßnahmen brachte die siebenköpfige Familie in einem Notquartier unter. Die Feuerwehr habe sich für eine Evakuierung der Wohnung ausgesprochen. Eine vorläufige Unterbringung bei Verwandten sei aber nicht möglich gewesen. Am Montag sollen Sachverständige der Baubehörde die Wohnung begutachten und die Ursachen für den Vorfall feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele