Mit Bügeleisen

19-Jähriger soll Fünfjährige misshandelt haben

Österreich
19.11.2007 17:38
Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten steht unter Verdacht, eine Fünfjährige mit einem Dampfbügeleisen verletzt zu haben. Auch die sechs Jahre alte Schwester wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Sie soll blaue Flecken aufgewiesen haben, die womöglich von Misshandlungen stammen.

Die beiden Kinder, als auch die dreijährige Schwester, wurden vorerst in Obhut der Behörden genommen. Der Verdächtige wies die Anschuldigungen zurück und sprach im Zusammenhang mit den Verletzungen der Fünfjährigen von einem Unfall. Der 19-Jährige wurde angezeigt, befand sich vorerst aber weiterhin auf freiem Fuß. Die 25-jährige Mutter und ihr Lebensgefährte seien womöglich „überfordert“ gewesen, so Wendler.

Betreuerinnen im Kindergarten war bei der Fünfjährigen ein Verband am Oberschenkel aufgefallen. Das Mädchen wie ihre beiden Schwestern im Alter von drei und sechs Jahren sind daraufhin ins Krankenhaus der niederösterreichischen Landeshauptstadt gebracht worden. Dort seien auch bei der Sechsjährigen Verletzungen bemerkt worden.

Der Mutter wurden die Kinder nicht mehr zurückgegeben. „Solange nicht geklärt ist, ob es sich um einen Unfall oder Misshandlung handelt“, würden die Mädchen in Obhut der Behörden bleiben, bestätigte Josef Kronister, zuständiger Bezirkshauptmann. Bisher habe es bei der 25-Jährigen und ihrem Partner „keine Vorfälle“ gegeben. Aufgrund widersprüchlicher Angaben zu den Verletzungen der Kinder sei aber „rasch reagiert“ worden, so der Bezirkshauptmann. Die 25-Jährige lebt vom Kindesvater getrennt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele