Der Unfall selbst hatte sich gegen 7.15 Uhr bei Mooskirchen ereignet. Zwei schwer verletzte Männer wurden in das Unfallkrankenhaus Graz, drei Frauen und ein Mann in das Landeskrankenhaus Voitsberg eingeliefert, so Einsatzleiter Manfred Möstl vom Roten Kreuz, das mit insgesamt fünf Fahrzeugen und zwölf Mitarbeitern bei der Unfallstelle war.
Wie die Autobahnpolizeiinspektion Unterwald Montagmittag erklärte, stammen alle Beteiligten aus dem Raum Voitsberg: Ein 43-Jähriger und eine 42-Jährige aus Bärnbach, eine 34 Jahre alte Frau aus Maria Lankowitz sowie ein 29 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Bärnbach und ein 22 Jahre alter Mann aus Ligist, der schwere Verletzungen erlitten haben dürfte. Eine 52-jährige aus Söding sei nur zur Kontrolle im Spital gewesen, so der Beamte. Am frühen Nachmittag waren auch die 34-Jährige und der 29-Jährige bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 47 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Voitsberg war zwar erst auch aus dem Spital nach Hause gegangen, kam später aber wieder wegen Schmerzen zurück ins Krankenhaus.
Sonneneinstrahlung als Unfallursache vermutet
Vermutlich könnte die Einstrahlung der Sonne ausschlaggebend für den Crash gewesen sein: Ein Lenker soll ausgesagt haben, dass er von der Sonne geblendet und dann dem voranfahrenden Auto aufgefahren sei. "Auch wir mussten bei der Anfahrt zum Unfallort feststellen, dass die Sonne zu diesem Zeitpunkt eine extreme Gefahr darstellte - sie spiegelte sich in der nassen Fahrbahn und kam waagrecht, etwas seitlich versetzt, durch die Windschutzscheibe", beschrieb die Freiwillige Feuerwehr Mooskirchen die Situation am Unfallort. Auch Floriani-Jünger aus Söding waren angerückt. Die A2 war bis 11.00 Uhr zwischen Mooskirchen und Lieboch wegen der Aufräumarbeiten gesperrt.
Symbolbild










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.