Unverbesserlich

Alkolenker baut ohne Führerschein zwei Unfälle

Österreich
11.11.2007 22:08
Gleich zwei Autounfälle im betrunkenen Zustand innerhalb von wenigen Stunden hat ein erst 18-jähriger Südsteirer am Sonntag gebaut - und das, obwohl dem Burschen kurz zuvor der Führerschein abgenommen worden war.

In den Morgenstunden kurz nach 7.00 Uhr war der 18-Jährige aus Weitendorf (Bezirk Leibnitz) mit dem Fahrzeug seiner Mutter auf der A9 von der Auffahrt Wildon kommend in Richtung Leibnitz unterwegs. Plötzlich stieß das Auto gegen die Mittelbetonleitwand, geriet daraufhin ins Schleudern und kam schließlich auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Am Auto entstand Totalschaden, ein Alko-Test verlief positiv.

Bei den Einvernahmen kam dann die Vorgeschichte des Burschen ans Licht: Der junge Fahrer war bereits gegen 1.50 Uhr im alkoholisierten Zustand beim Lenken seines eigenen Autos erwischt worden und musste den Führerschein abgeben. Der 18-Jährige war offenbar trotzdem weitergefahren: Rund drei Stunden später prallte er gegen eine Leitschiene auf der B74. Daraufhin hatte er sich nach Hause begeben und stieg in den Pkw seiner Mutter - mit dem er schließlich den zweiten Unfall baute.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele