Verzichten müssen die "Three Lions" auf die beiden Star-Verteidiger Rio Ferdinand (Manchester United/gegen Kroatien gesperrt) und John Terry (Chelsea/verletzt). Beckham soll deshalb die nötige Routine einbringen. "Wir brauchen auch erfahrene Spieler, und David ist ein solcher", meinte McClaren, der nach der 1:2-Niederlage in Russland mit seiner Mannschaft vor dem Quali-Aus steht. Beckham hatte in der Ausscheidung zur EURO 2008 zuletzt wegen einer im August erlittenen Knöchelverletzung drei Spiele pausiert.
Wegen dieser Blessur herrschte in den vergangenen Wochen auch Rätselraten um die Fitness des Stars. McClaren war extra zu einem Benefiz-Spiel nach Kalifornien gereist, um sich über die tatsächliche Verfassung zu informieren. Der bei LA Galaxy engagierte Freistoß-Experte würde bei einem Einsatz gegen Österreich nun aber zum 98. Mal das Teamtrikot tragen.
Hickersbergers Wunsch geht in Erfüllung
Mit dem Antreten von Beckham erfüllte sich auch der Wunsch von ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger. "Nebenbei" stehen jedoch noch weitere klingende Namen im englischen Aufgebot. Auf der Insel hoch bezahlte Kicker wie Steven Gerrard (Liverpool) oder das Chelsea-Trio Shaun Wright-Phillips, Joe Cole und Frank Lampard werden im Mittelfeld wirbeln, im Sturm wartet bei Angreifern wie Wayne Rooney (Manchester United) oder Michael Owen (Newcastle United) Schwerstarbeit auf Stranzl und Co.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.