Familien-Blutbad

Zehn Jahre Haft für 14-jährige Mörderin in Kanada

Ausland
10.11.2007 14:07
In Kanada ist ein erst 14-jähriges Mädchen wegen der brutalen Ermordung seiner Familie zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Es muss die nach dem Jugendrecht zulässige Höchststrafe in psychiatrischer Behandlung verbringen, wie die Zeitung "Globe and Mail" am Freitag berichtete.

Das Mädchen war im Juli für schuldig befunden worden, im August 2006 als damals Zwölfjährige gemeinsam mit ihrem elf Jahre älteren Freund ihre Eltern und den achtjährigen Bruder im eigenen Haus vorsätzlich getötet zu haben. Auch der Freund ist des dreifachen Mordes angeklagt, sein Verfahren steht aber noch aus. Gutachten zufolge ist das Mädchen psychisch gestört.

Das Mädchen nahm die Verkündung des Strafmaßes in Medicine Hat in der Provinz Alberta regungslos auf. Nach Ansicht des Gerichts hatte sie die Ermordung ihrer Familie geplant, weil die Eltern ihr den Umgang mit dem fast doppelt so alten Freund verbieten wollten. Ein sechsjähriger Nachbarsbub hat das Familiendrama damals entdeckt, als er zum Spielen ins Haus kam. Die 48-jährige Mutter des Mädchens lag mit zwölf Messerstichen tot in einer Blutlache. Der Vater war offenbar nach einem Handgemenge mit 24 Messerstichen ermordet worden - er hielt beide Hände noch zu Fäusten gereckt in die Höhe. Der achtjährige Bruder lag mit Würgemalen und aufgeschlitzter Kehle tot in seinem Bett.

Mit 22 Jahren wieder auf freiem Fuß
"Es ist schwer, sich ein schrecklicheres Verbrechen vorzustellen als dies", sagte Richter Justice Scott Brooker dem Bericht zufolge. Das Mädchen hatte in der Verhandlung Pläne zur Ermordung ihrer Eltern eingeräumt, jedoch immer beteuert, sie habe dies nicht ernst gemeint. Die eineinhalbjährige Untersuchungshaft wird auf das Strafmaß angerechnet - das Mädchen wird also 22 sein, wenn es wieder auf freien Fuß kommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele