Wieder Bahnunfall

51-Jähriger stirbt bei Zusammenprall mit Zug

Österreich
04.11.2007 19:03
Ein 51-jähriger Grazer ist Sonntag früh bei einem Zusammenstoß seines Fahrzeuges mit einer Zugsgarnitur der Graz-Köflacher-Bahn in der steirischen Landeshauptstadt getötet worden. Der 51 Jahre alte Mann dürfte das Blinksignal an der Bahnüberquerung in Graz-Straßgang übersehen haben. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, der Lokführer wurde leicht verletzt.

Der Unfall geschah gegen 9.00 Uhr. Nach Angaben der Exekutive hatte der Mitarbeiter eines Grazer Sicherheitsunternehmens mit einem Firmenfahrzeug die unbeschrankte Kreuzung der GKB-Trasse überquert. Der Lokführer der sich nähernden Triebwagengarnitur gab noch mehrere Pfeifsignale ab und leitete eine Vollbremsung ein, der Zusammenstoß war aber nicht mehr zu verhindern. Der Wagen wurde vom Zug erfasst, zusammengedrückt und rund 200 Meter mitgeschleift.

Der Fahrer der Triebwagengarnitur erlitt bei dem Zusammenstoß eine Platzwunde, die Passagiere blieben unverletzt. Die Bahnverbindung von Graz nach Köflach war in den Vormittagsstunden des Sonntag gesperrt, da erst das Unfallfahrzeug geborgen werden musste.

Foto: Jürgen Radspieler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele