In letzter Sekunde

Polizisten retten Jugendliche aus Auto-Wrack

Österreich
04.11.2007 10:39
Einen sehr aufmerksamen Schutzengel dürften Samstag früh zwei junge Männer in Molln in Oberösterreich gehabt haben: Die beiden saßen nach einem Unfall in ihrem Auto fest, aus dem Fahrzeugwrack trat laut Sicherheitsdirektion bereits Benzin aus! Zufällig wurden sie von Streifenbeamten entdeckt, was ihnen vermutlich das Leben gerettet hat.

Unter Alkoholeinfluss waren die zwei jungen Männer - 18 und 21 Jahre alt - am Samstag im Gemeindegebiet von Molln unterwegs, als sie plötzlich links von der Fahrbahn abkamen. Sie knallten gegen einen Vermessungspflock, fuhren noch 100 Meter weiter und rammten anschließend auch noch einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich am Dach zum Stillstand.

Das Auto war so schwer beschädigt, dass es den Oberösterreichern nicht gelang hinauszuklettern. Zu allem Unglück trat aus dem Wrack auch noch Benzin aus. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife entdeckte das Wrack und machte sich sofort daran, die zwei jungen Männer zu bergen - was ihnen schließlich auch gelang. Mit schweren Verletzungen wurden der 18- und der 21-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

16-Jähriger nach Absturz gerettet
Ebenfalls in Oberösterreich hat sich in der Nacht auf Samstag ein weiterer Unfall ereignet - hier rettete die Feuerwehr das Unfallopfer aus einer misslichen Lage. Ein 16-jähriger Lehrling aus Perg stürzte sechs Meter tief in einen Fluss. Dort blieb der Bursch mit schweren Verletzungen im seichten Wasser liegen und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft retten. Der Feuerwehr gelang es schließlich, ihn zu bergen.

Gemeinsam mit seinen Freunden hatte der 16-Jährige gegen 2.40 Uhr ein Lokal in Perg verlassen. Plötzlich packte ihn der Übermut: Obwohl ihn seine Freunde noch davon abhalten wollten, kletterte der Bursch über eine Stützmauer und fiel sechs Meter tief in den Fluss. Im rund 50 Zentimeter tiefen Wasser blieb der Lehrling, der sich bei dem Sturz einen Oberschenkelbruch zugezogen hatte, liegen.

Erst nach einer halben Stunde gelang es der Feuerwehr unter Einsatz eines Hubsteigers, den Jugendlichen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Vom Notarzt erstversorgt, wurde der 16-Jährige ins Allgemeine Linzer Krankenhaus eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele