Tod bei der Arbeit

Steirer in Baugrube verschüttet und gestorben

Österreich
02.11.2007 20:34
Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es am Freitag in Graz-Straßgang gekommen: Ein 45-jähriger Arbeiter wurde verschüttet, als eine rund 2,5 Meter tiefe Künette einstürzte.

Das Unglück passierte laut Polizei gegen 16.30 Uhr. Nach einem Wasserrohrbruch waren zwei Arbeiter am Trappenweg mit Reparaturarbeiten beschäftigt. Zu diesem Zweck war mit Hilfe eines Baggers eine Künette ausgehoben worden. Als einer der beiden Männer aus der Grube stieg, um eine Schaufel zu holen, gab das Erdreich nach - sein 45-jähriger Kollege wurde dabei verschüttet.

Eine sofort eingeleitete Rettungsaktion, bei der neben den Einsatzorganisationen auch ein Polizeihund im Einsatz war, brachte gegen 19.30 Uhr Gewissheit: Der aus dem Bezirk Weiz stammende Arbeiter hatte den Unfall nicht überlebt. Geprüft wird nun, ob eine Grabung dieser Tiefe nicht entsprechender Sicherungsmaßnahmen bedurft hätte, welche offensichtlich unterblieben waren.

Symbolbild; Foto: Klemens Groh

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele