Tödliches Manöver

Vorarlberger mit Auto in See gestürzt – ertrunken

Österreich
02.11.2007 15:50
Zum Verhängnis ist einem 44-jährigen Vorarlberger am Donnerstagabend in Fontanella in Vorarlberg ein missglücktes Manöver geworden: Als er sein Fahrzeug gegen 20.30 Uhr auf einem Parkplatz wenden wollte, stürzte er über eine steile Böschung in den eiskalten Seewaldsee. Sofort wurde eine Bergungsaktion eingeleitet - jedoch vergeblich. Der Mann war bereits in seinem Auto ertrunken.

Der Mann aus Fontanella war beim Umkehren auf einem Gasthaus-Parkplatz über den befestigten Rand hinausgeraten. Das Auto rutschte daraufhin rund 40 Meter über eine steil abfallende Böschung und an deren Ende in den Seewaldsee.

Noch während das Fahrzeug im Wasser versank, versuchte der Mann verzweifelt, sich zu befreien. Der Wasserdruck machte es ihm aber offenbar unmöglich, die Türen zu öffnen. Der Pkw kam schließlich in rund drei Metern Tiefe zum Stillstand. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nach der Bergung nur noch den Tod des Mannes feststellen, das Auto war zur erbarmungslosen Todesfalle geworden.

Symbolbild (Foto: Andi Schiel)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele