Mega-Drogenfund

24 Tonnen Kokain auf Frachter entdeckt

Ausland
02.11.2007 14:16
Der mexikanischen Polizei ist der bisher größte Schlag gegen die Drogenmafia in der Geschichte des Landes gelungen: Sie entdeckte 24 Tonnen Kokain - das Suchtgift war auf einem Frachtschiff versteckt, auf dem bereits am Dienstag elf Tonnen "Schnee" gefunden worden waren. Nach Angaben der mexikanischen Generalstaatsanwaltschaft hat das sichergestellte Kokain insgesamt einen Marktwert von rund 420 Millionen Euro.

Die mexikanische Polizei hat auf einem Schiff im Hafen von Manzanillo 23,6 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Wie die Behörden am Donnerstag mitteilten, wurden Polizisten und Soldaten bereits am Dienstag in einem Container des unter der Flagge Hongkongs fahrenden Frachters "Esmeralda" fündig: Dort wurden elf Tonnen Kokain entdeckt.

Bei der Durchsuchung des Schiffs, das aus Kolumbien kam, wurden dann in einem zweiten Versteck noch einmal mehrere Tonnen Kokain entdeckt. Die Drogen waren in mehr als 21.000 Päckchen verpackt worden.

Weitere Drogenfunde möglich
Da einer der Schiffs-Container noch nicht untersucht werden konnte, sei es auch möglich, dass sich die Menge des Rauschgiftes noch einmal erhöhen werde, hieß es. Die "Esmeralda" wurde am Freitag von insgesamt 530 Soldaten und Polizisten bewacht.

Bereits am 5. Oktober waren in einem Schiff im Hafen von Tampico im Norden Mexikos zehn Tonnen Kokain entdeckt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele