Video-Premiere

Krautschädl, ein Bauer und Munga, die Kuh

Musik
01.11.2007 03:47
Es trug sich folgendermaßen zu: Krautschädl, Österreichs derzeit angesagteste Mundart-Rockband, drehen in Pettenbach in Oberösterreich ein Video - das auf krone.tv Online-Premiere feierte - zu ihrer neuen Single "An Woiza". Mastermind Mölgie schrieb das Drehbuch über einen traurigen Single-Bauern in Geldnöten, der seine letzte Kuh zum Schlachter bringt. Das geht ans Herz. Und noch mehr ans Gemüt ging den drei Musikern das Schicksal ihrer zweiten Hauptdarstellerin: Munga, die Kuh aus dem Video, soll nämlich wirklich als Gulasch enden. Das darf nicht sein!
(Bild: kmm)

Den Krautschädln, die ja eigentlich beim Publikum auf die Tränendrüse drücken wollten, wird jetzt also vom Leben selbst auf ebendiese eingewirkt. Und unter solchen Umständen ist es natürlich klar, dass eine Band wie Krautschädl, die ja allesamt Männer von Format sind, wie man so schön sagt, auf den Tisch haut. Also erstellt man einen "Tschäritie-Wohltätigkeits-Plan" zur Rettung der Munga-Kuh.

Folgendes: Die Krautschädl stellen mit der Hilfe ihrer Fans genug Kohle auf, um die Kuh kaufen zu können, tun das dann auch und bringen sie in einem Gnadenhof unter, wo die Kuh sich mit Artgenossen einen Lenz bis an ihr Lebensende machen kann. Mitmachen kann man ganz einfach, indem man sich mit einem trendigen "Free Munga"-T-Shirt einkleidet oder indem man sich beim nächsten Krautschädl-Konzert am Merchandise-Stand mit CDs eindeckt - sagt die Band.

Die Single "An Woiza" vom aktuellen, empfehlenswerten Album "Im Kraut" erscheint übrigens digital am 2. November.

Krautschädl gibt's live am...
17. November in Offenhausen/Rock Off Festival
23. November in Innsbruck/Treibhaus
24. November in Schruns/Kulturbühne
30. November in Linz/Orange Cube Lenaupark
01. Dezember in Enns/Enduring Rock Festival
23. Dezember in Bad Aussee/Rockin' X-Mas

Long live Munga, die Kuh!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele