Mi, 24. April 2019
15.12.2017 13:22

"Revival"

Eminem meldet sich mit neuem Album zurück

"Slim Shady" (45) meldet sich nach jahrelanger Pause mit seiner neuen Platte "Revival" zurück. Dafür hat sich der Rapper aus Detroit namhafte Unterstützung von Popgrößen wie Beyonce, Pink, Alicia Keys und Ed Sheeran geholt.

"Ich arbeitete über ein Jahr daran", erzählte der Popstar aus Detroit in einem von Universal verbreiteten Interview mit Elton John. "Revival" sei "eine Reflexion dessen, wo ich jetzt gerade stehe, aber ich wollte auch versuchen, vielfältiger zu werden. Ich habe probiert, ein bisschen etwas für jeden zu machen."

Als Executive Producer setzte er auf seinen Mentor Dr. Dre und auf Rick Rubin, mit dem er schon den Vorgänger "The Marshall Mathers LP 2" aufnahm.

Auf "Revival" sind auch Popgrößen wie Beyonce ("Walk on Water"), Pink ("Need Me"), Alicia Keys ("Like Home") und Ed Sheeran ("River") zu hören. Eminem, der bürgerlich Marshall Bruce Mathers III heißt, hatte im Oktober in einem Rap für die Verleihung der BET Hiphop Awards US-Präsident Donald Trump beschimpft. In seinen neuen Songs greift er erneut politische Themen auf. Seine aktuelle Single "Untouchable" rechnet mit rassistischer Polizeigewalt ab und überstützt die Black-Lives-Matter-Bewegung.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
ORF-Skandal in „ZiB 2“
Vilimsky streitet mit Wolf vor laufender Kamera
Österreich
Premier League
Rekord-Tor reicht Southampton nicht zum Sieg
Fußball International
Sieg gegen HSV
Pokal-Finale! Leipzig träumt vom ersten Titel
Fußball International
Rapid-Coach Kühbauer:
„Wichtig, dass es im Fußball eine Pause gibt“
Fußball National
Wacker bleibt Letzter
Altach überrollt Innsbruck im West-Derby
Fußball National
Sieg in Hartberg
Rapid nach zwei argen Goalie-Patzern in Tor-Laune
Fußball International
Seine Pläne im Video
Hier spricht LASK-Coach Glasner über Wolfsburg
Fußball National
Supersprint im Video
Mbappe sogar schneller als Bolt beim Weltrekord
Fußball International

Newsletter