Mi, 24. April 2019
09.12.2017 15:23

"Südwind"

An das Christkind

Liebes Christkind! Angeblich glauben ja immer weniger Kinder an dich. Ich weigere mich, das zu glauben! Denn für die ganz Kleinen, die dir noch Briefe schreiben, mit krakeligen Buchstaben, die so groß sind, dass sie fast aus dem Blatt fallen. Für diese Kinder bist du wirklich wie alle Wunder, denen wir lange schon entwachsen sind.

Wie unglaublich schön war Weihnachten damals. Dieses brennende Warten auf dich. Hast du das Briefchen schon geholt? NEIN? Noch immer nicht? Vielleicht verlierst du beim Einsammeln ein goldenes Federchen, das man hüten kann. Als größten Schatz und sicheren Beweis, dass es dich gibt.

Was ich dich immer schon fragen wollte: Wie fühlst du dich, wenn du bei einem Haus so viel bringst, dass es für zehn Kinder reicht und beim anderen fast gar nichts? Kennst du dich noch aus mit dem ganzen technischen Schnickschnack und mit Wunschzetteln, die sich wie Bauanleitungen lesen? Wie gehst du damit um, dass es Kinder gibt, die nicht mehr wissen, was sie sich wünschen sollen, während andere sich wünschen, was du nicht bringen kannst? Frustrierend muss das sein für dich. Diese Ungerechtigkeit.

Deshalb wünsche ich mir heuer auch nichts, was es zu kaufen gibt. Ich wünsche mir den Zauber der Weihnacht von damals zurück. Die jubilierende Vorfreude. Den himmlischen Duft. Das Strahlen der Augen. Und die Gabe, mit kleinen Dingen glücklich zu sein und dich nur einmal noch mit dem atemlosen Staunen eines Kindes zu sehen.

Irina Lino, Kärntner Krone

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Aktuelle Schlagzeilen
Teurer Spaß?
Nicolas Cage: Ex will Unterhalt für vier Tage Ehe
Video Stars & Society
Was war das denn?
Faule Eier: Tormann-Patzer sorgen für Aufsehen
Fußball National
ORF-Skandal in „ZiB 2“
Vilimsky streitet mit Wolf vor laufender Kamera
Österreich
Premier League
Rekord-Tor reicht Southampton nicht zum Sieg
Fußball International
Sieg gegen HSV
Pokal-Finale! Leipzig träumt vom ersten Titel
Fußball International
Rapid-Coach Kühbauer:
„Wichtig, dass es im Fußball eine Pause gibt“
Fußball National
Wacker bleibt Letzter
Altach überrollt Innsbruck im West-Derby
Fußball National
Sieg in Hartberg
Rapid nach zwei argen Goalie-Patzern in Tor-Laune
Fußball International
Seine Pläne im Video
Hier spricht LASK-Coach Glasner über Wolfsburg
Fußball National
Supersprint im Video
Mbappe sogar schneller als Bolt beim Weltrekord
Fußball International

Newsletter