Rumänin bestahl Frau

Diebstahl: Überwachte Ausreise & Aufenthaltsverbot

Kärnten
05.12.2017 21:42

Dreister Diebstahl: Nachdem sie ihr anstatt Geld ein Essen angeboten hatte, bestahl eine 35-jährige beschäftigungslose Rumänin eine 79-jährige Frau aus Eberndorf. Sie ließ ein Kuvert mit 500 Euro aus der Küche der Pensionistin mitgehen. Ihr drohen eine Anzeige,  ein Aufenthaltsverbot und eine überwachte Ausreise aus Österreich.

Das Kuvert mit dem Geld befand sich auf einer Kommode in der Küche. Von dort hatte es die Rumänin mitgenommen, nachdem die Pensionistin sie auf ein Essen ins Haus gebeten hatte. Erst kurz danach bemerkte die 79-Jährige dem Diebstahl und erstattete Anzeige.

Diebin geschnappt!
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief positiv: Die Diebin konnte am Bahnhof in Kühnsdorf angehalten werden, wo sie sich schon eine Zugkarte für die Fahrt nach Klagenfurt gekauft hatte. Die restlichen 493,30 Euro wurden dem Opfer ausgefolgt.

Rumänin zeigte Reue
Die Frau gestand die Tat und zeigte sich reumütig: Sie wollte mit dem gestohlenen Geld nach Hause nach Rumänien fahren. Jetzt wird sie angezeigt. Auch wurde ein fünfjähriges Aufenthaltsverbot verhängt und eine überwachte Ausreise angeordnet.

Clara Milena Steiner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele