Standplatz gesucht

Alter Wohnwagen soll zur Studentenbude werden

Steiermark
10.05.2017 17:08

Vor einem Jahr hat sich Philipp Stramec für Urlaubsfahrten einen nostalgischen Wohnwagen zugelegt. Nun hegt der junge Mann mit sozialem Engagement einen weiteren Plan: Er möchte den Abbey Caravan für die Zeit seines Studiums zur Wohnung machen. Was noch fehlt, ist ein geeigneter Standort.

Wenn Stramec mit seinem "Anhängsel" unterwegs ist, kriegen manche Verkehrsteilnehmer einen sentimentalen Blick. Es war Liebe auf den ersten Klick, als der Absolvent der HTL Kaindorf den hellblauen Abbey Caravan, Baujahr 1973, im Internet sah. "Ich habe ihn gekauft und hergerichtet."

Zurzeit macht Stramec (21), der auch schon einen Sommer lang in einem russischen Dorf ohne fließendes Wasser arbeitete, sein freiwilliges soziales Jahr. In einem Heim in Niederösterreich betreut er Kinder und Jugendliche. Ab Herbst will er an der Fachhochschule Joanneum in Graz Soziale Arbeit studieren. "Weil eine Wohnung teuer ist, habe ich nach Alternativen gesucht."

Rasenmähen für den Standplatz
Gefunden hat er diese in seinem Caravan. Planung ist wichtig, um die sechs Quadratmeter optimal nutzen zu können. Stramec hält bereits Ausschau nach einem Platz mit Strom- und Wasseranschluss, wo er mit seiner mobilen Wohnung ab Oktober "sesshaft" werden darf. "Im Umkreis von Eggenberg wäre super, aber ich bin flexibel." Als Gegenleistung würde Philipp den Rasen mähen, Einkäufe erledigen, Besorgungen machen oder putzen. "Und ansonsten die Betriebskosten bezahlen."

Wie denken eigentlich seine Freunde über diesen Plan? "Am Anfang haben sie mich belächelt, aber mittlerweile wissen sie, dass ich es ernst meine. Sie helfen mit Ideen und beim Herrichten." Wer ein Platzangebot für den jungen Mann hat, kann ihn unter der Nummer 0680/ 3200903 erreichen.

Josef Fürbass, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele