Täter auf der Flucht

USA: “Facebook-Killer” zeigte Mord live im Web

Web
17.04.2017 11:20

In den USA wird ein Mann gesucht, der das Video eines selbst verübten Mords live auf Facebook veröffentlicht haben soll. Die Polizei in Cleveland im Bundesstaat Ohio teilte mit, der bewaffnete und gefährliche Mann werde verdächtigt, einen 74-Jährigen getötet und die Tat am Sonntag live in dem sozialen Netzwerk übertragen zu haben. Das Opfer scheine willkürlich ausgewählt worden zu sein.

Der mutmaßliche Täter habe darüber hinaus behauptet, weitere Menschen getötet zu haben. Das sei aber noch nicht bestätigt. Die Polizei habe Hunderte Hinweise geprüft, aber keine Zusammenhänge zu anderen Vorfällen in der Stadt entdeckt.

Polizeichef Calvin Williams sagte: "Was heute geschah, ist sinnlos." Der Täter, von den Behörden als der 37 Jahre alte Steve Stephens identifiziert, habe eine Person willkürlich ausgewählt. Williams forderte den Flüchtigen auf, sich zu stellen. Das Video wurde von Facebook erst drei Stunden nach der Tat gelöscht.

Täter schoss älterem Mann in den Kopf
Zuvor war zu sehen, wie der Täter aus seinem weißen Auto steigt, auf einen älteren Mann zugeht, der gerade die Straße entlangschlendert, und ihm in den Kopf schießt. Laut Polizei handelt es sich bei dem Opfer um den 74-jährigen Robert Goodwin.

Stephens hatte zuvor in einem weiteren Facebook-Video angekündigt, so viele Menschen wie möglich töten zu wollen. Als Grund gab er die Trennung von seiner Lebensgefährtin an, mit der er drei Jahre zusammen gewesen war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele