Auf Reschenstraße

Sattelzug umgekippt: Parmaschinken “auf Abwegen”

Tirol
18.03.2017 15:20

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Samstag auf der Reschenstraße in Richtung Nauders! Der italienische Lenker eines Sattelschleppers mit 13 Tonnen (!) Parmaschinken an Bord verlor die Kontrolle über sein schweres Gefährt und kippte um. Das köstliche Transportgut landete auf einem steilen Abhang im Wald.

Der 46-Jährige war gegen 2.40 Uhr auf der B 180 unterwegs, als er nach dem "Unteren Finstermünz Tunnel" plötzlich der Leitschiene zu nahe kam. Durch ein schnelles Lenkmanöver kippte der Lkw um - als wäre das nicht schon genug, wurde dann auch noch das Dach des Sattelaufliegers weggerissen und die Fracht, 13 Tonnen feinster Parmaschinken, stürzte mitsamt dem Dach einen steilen Abhang hinunter. Glück im Unglück: Der Sattelzug kam seitlich auf der Leitschiene liegend zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien.

Die Reschenstraße musste für die Dauer der Bergung bis 8 Uhr Früh für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Am Unfall-Gefährt entstand Totalschaden.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele