Verurteilt

Tiroler setzte Kaninchen auf Parkplatz aus

Tierecke
24.02.2017 08:57

Weil er seine zwei bislang als Haustiere gehaltene und in freier Wildbahn überlebensunfähige Zwergkaninchen einfach auf einem Parkplatz aussetze, wurde ein 51-jähriger Unterländer nun wegen Tierquälerei verurteilt.

"Ich wollte die Kaninchen gar nicht aussetzen", rechtfertigte sich der Angeklagte am Innsbrucker Landesgericht vor Richter Andreas Mair. Es sei lediglich die Autotür offen gestanden, die Hasen hätten den Käfig geöffnet und seien hinausgesprungen. "Ich habe sogar eine Viertelstunde versucht, die Tiere wieder einzufangen", meinte der 51-Jähriger.

1000 Euro Geldstrafe
Richter Mair glaubte nicht "an so viele Zufälle". Zudem habe der Unterländer die Häschen kurz zuvor auch auf der Internetplattform "Willhaben" zum Verkauf angeboten. Nicht rechtskräftiges Urteil: 1000 Euro Geldstrafe. Die Tiere konnten übrigens dank eines Zeugen gerettet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele