Verzweiflungstat

38-jähriger Wiener fesselt und entführt seine Ehefrau

Österreich
17.10.2006 14:32
Ein 38-jähriger Wiener hat am Montagnachmittag seine Ehefrau nach einem Streit mit Klebeband und Kabelbinder gefesselt und sie mit dem Auto nach Niederösterreich entführt. Passanten bemerkten im Wiener Bezirk Favoriten die verschnürten Beine des Opfers, die aus einem Pkw-Fenster ragten, und alarmierten die Polizei. Der Entführer wurde am Abend in Achau im Bezirk Mödling gestoppt.

In einer ersten Vernehmung gab der Mann an, dass er für eine Aussprache mit seiner Frau zu deren Vater nach Achau südlich von Wien fahren wollte. Die 38-Jährige soll sich jedoch geweigert haben. Zuvor hatte das Paar eine Auseinandersetzung gehabt, so die Ermittler.

Der Wiener war im Streit handgreiflich geworden und hatte seine Ehefrau geschlagen. Gegen 15.30 Uhr bemerkten Passanten bei einer Wohnung des getrennt lebenden Paares in der Gudrunstraße die gefesselte Frau im Auto.

Bewohner des Wohnhauses äußerten gegenüber der Exekutive die Vermutung, dass der Entführer mit seiner Frau auf dem Weg nach Achau sein könnte. Dort wurde das Auto schließlich gestoppt.

Der 38-Jährige wurde festgenommen, seine Ehefrau in ein Krankenhaus gebracht. Sie stand unter Schock und hatte Schürfwunden erlitten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele