Täterin amtsbekannt

Dreister Coup in Volksschule: Lehrer bestohlen

Niederösterreich
09.01.2017 09:54

Eine kriminelle Masche, wie sie im Lehrbuch steht: Unter dem Vorwand, mit der Direktorin sprechen zu wollen, kam eine etwa 30-jährige Frau nun in die Volksschule Echsenbach im Bezirk Zwettl. Die Wartezeit auf die Unterredung überbrückte die Verdächtige damit, in Handtaschen von Pädagoginnen nach Geld zu stöbern.

"Guten Tag, ich möchte bitte meine Kinder zur Schule anmelden", meldete sich eine junge Frau höflich bei der Direktion. Weil sie ohne Voranmeldung auftauchte, musste die Dame allerdings kurz warten. Da ergriff die Verdächtige ihre Chance und durchsuchte das Lehrerzimmer nach Geld. Aus zwei Handtaschen stahl sie Bares, dazu eine Börse aus der Garderobe. Als die Schulleiterin wenige Minuten später nach der vermeintlichen Mutter sehen wollte, war diese aber schon über alle Berge.

Aufgrund der Personenbeschreibung war bald klar: "Die Frau ist amtsbekannt und stammt aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya", bestätigt die Polizei. Die Ermittlungen gegen die Beschuldigte laufen bereits.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele