„Modischer Dieb“

Albaner (39) schlug in Kitz auf Polizisten ein

Tirol
05.01.2017 09:09

Mit einem sehr ungewöhnlichen Diebes-Coup hatte es Dienstag die Polizei in Kitzbühel zu tun. Ein 39-jähriger Albaner brach in der Nacht in eine Pension ein und erbeutete mehrere Kleidungsstücke. Als der Verdächtige wenige Stunden später von der Polizei ausgeforscht werden konnte, schlug er wie wild auf die Beamten ein.

Über eine unversperrte Kellertür verschaffte sich ein zunächst Unbekannter Zutritt zur Pension - und dieser hielt offenbar gleich ganz gezielt Ausschau nach irgendwelchen Kleidungsstücken. Schließlich wurde er auch rasch fündig. Der Täter zog sein altes Gewand aus und kleidete sich mit seinem Diebesgut regelrecht komplett neu ein. Danach machte er sich aus dem Staub.

Aufenthaltsverbot in Österreich

Die Besitzerin der Pension wurde gleich in der Früh auf den Diebstahl aufmerksam und alarmierte sofort die Polizei. Kurze Zeit später konnte ein Verdächtiger - ein 39-jähriger Albaner, gegen den in Österreich ein aufrechtes Aufenthaltsverbot besteht - ausgeforscht werden. "Weil der Mann das gestohlene Gewand trug, konnte er von der Geschädigten zweifelsfrei als mutmaßlicher Dieb identifiziert werden", heißt es.

Bei der Festnahme rastete der Mann dann völlig aus - er schlug und trat wie wild auf die Beamten ein. Erst durch Einsatz von massiver Körpergewalt und Pfefferspray konnte der Albaner gebändigt werden. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele