Trauriger "Pizza"

Eisbär aus chinesischem Einkaufszentrum verlegt

Tierecke
15.11.2016 10:20

"Pizza", der "traurigste Eisbär der Welt", ist nach einer Tierschützer-Kampagne aus seiner kargen Unterkunft in einem Einkaufszentrum der Millionenmetropole Guangzhou in die nordchinesische Hafenstadt Tianjin verlegt worden. Für ihn sei eine "Abschiedsparty" veranstaltet worden, sagte ein Sprecher des Einkaufszentrums Grandview Mall am Montag.

Tierschützer der Humane Society International (HSI) hatten sich monatelang für bessere Lebensbedingungen für "Pizza" eingesetzt. Fotos, die den apathisch auf dem Boden liegenden Eisbären in seinem tageslichtlosen Gehege zeigen, verbreiteten sich weltweit im Internet. Bisher habe "Pizza" "ein Leben der Entbehrung und des Leidens in einem kleinem Raum" geführt, erklärte der HSI-Experte Peter Li. Nach der Verlegung werde er nun "Sonne auf dem Pelz fühlen und frische Luft atmen". Außerdem werde der Bär mit seinen Eltern zusammenleben.

Verlegung nur eine Übergangslösung?
Nach Angaben des Einkaufszentrum, in dem "Pizza" gehalten wurde, wurde der Eisbär nur vorübergehend wegen Renovierungsarbeiten verlegt. Nach Abschluss der Renovierung werde er nach Guangzhou zurückkehren. Fotos von der Abschiedsparty zeigen, wie kleine Kinder in einer Schlange darauf warten, sich von dem Bären zu verabschieden. Der Kommentar dazu lautete: "Tränen und Trauer sind nur vorübergehend, wir werden für Dich die gemütlichste Heimstätte einrichten, die dich bei der Rückkehr erwartet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele