Drama auf Weltreise

28-Jährige stirbt bei Rafting-Tour auf Philippinen

Österreich
05.08.2016 16:44

Tödliche Urlaubstragödie auf den Philippinen: Bei einer Rafting-Tour auf dem Fluss Rio Chico de Cagayan in der Provinz Bontoc krachte ein mit Touristen voll besetztes Schlauchboot gegen einen Fels. Die Oberösterreicherin Judith K. fiel über Bord und wurde vom Wildwasser mitgerissen. Für die 28-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Schon seit Langem war die Weltreise geplant - auf den Philippinen nahm sie für die Oberösterreicherin jedoch bereits wenige Tage nach ihrem Aufbruch ein furchtbares Ende. Gemeinsam mit vier Freunden und einem lokalen Führer unternahm die 28-Jährige Dienstagfrüh auf dem Rio Chico de Cagayan eine Wildwasser-Tour.

Von Strömung fortgerissen
Plötzlich rammte das Schlauchboot aus noch unbekannter Ursache einen Felsen - die Insassen fielen allesamt über Bord. Während sich die anderen selbst ans Ufer retten konnten, fehlte von Judith K. jede Spur. Sie war von der Strömung mitgerissen worden.

Erst eine halbe Stunde später wurde der leblose Körper der 28-Jährigen unter Wasser zwischen zwei Felsen entdeckt. Sämtliche Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Die örtliche Polizei hat Ermittlungen hinsichtlich möglicher Fahrlässigkeit der Veranstalter eingeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele