Neue Schanzen

Schmuckkästchen “Erzberg Arena” ist eröffnet

Steiermark
06.07.2016 16:41

Der Erzberg hat Konkurrenz! Mit der "Erzberg Arena" beim Nordischen Ausbildungszentrum in Eisenerz hat die Region ein Wahrzeichen dazugewonnen, das gestern im Beisein von viel Prominenz (Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer, Ex-Landeshauptmann Franz Voves sowie der ÖSV-Spitze um Vize-Chef Leikam und Sportdirektor Vettori) offiziell eröffnet wurde. Ein Freudentag für Eisenerz!

In nur 13 Monaten wurde Eisenerz "verzaubert": Vier neue Sprungschanzen (von 15 bis 109 Meter), Langlaufloipe, Biathlonstände - dazu neue Kabinen, ein Kampfrichterturm, Beschneiungsanlage und und und. Die "Erzberg Arena", in der 10.000 Fans Platz finden, glänzte vor vielen Ehrengästen aus Politik und Sport wie aus dem Ei gepellt. "Einfach nur perfekt, ein wichtiger Schritt für Eisenerz", strahlte Weltcup-Kombinierer und Hausherr Lukas Klapfer nach seinem Premieren-Flug auf 102 Meter, mit dem die steirische "Vierschanzentournee" (alle vier Schanzen wurden eingeweiht) abgeschlossen wurde.

Sämtliche Festredner waren sich einig: Das Acht-Millionen-Projekt soll sich für alle, vom Nachwuchs bis zur Elite, auszahlen. "Ein erster Schritt, ja", dachte Kombi-Weltmeister Mario Stecher aber gleich weiter. "Denn jetzt brauchen die Kids auch echte Idealisten als Trainer, die sie immer voll unterstützen." Der Rahmen in der Eisenerzer Ramsau könnte dafür nicht besser passen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele