Dank Familie Glock

Neues Tierrettungsauto in Kärnten top ausgestattet

Tierecke
04.07.2016 09:34

Seit März ist die Kärntner Tierrettung wieder täglich im Einsatz; die Unterstützung durch Familie Glock hat das möglich gemacht. In Zusammenarbeit mit der "Krone Tierecke", der Firma Renault-Aichlseder, Stadt Klagenfurt und Uniqa-Versicherung entsteht nun auch ein neues Tierrettungsauto.

Viele Kärntner Tierfreunde konnten am 10. März aufatmen, als die "Krone" über den Weiterbestand der Tierrettung berichtete. Familie Gaston und Kathrin Glock haben das durch eine großzügige Spende möglich gemacht. Aber jetzt wird noch ein weiterer wichtiger Schritt umgesetzt: Das neue Tierrettungsauto wird gerade von der Firma Aichlseder ausgestattet.

Top ausgestattetes Fahrzeug in Arbeit
Denn die neue Tierrettung soll ein echter Prototyp werden; ein Rettungswagen für Vierbeiner, der alle Stückerln spielt. Da wurde vom leicht zu reinigenden Innenausbau, über fix montierte Hundeboxen bis hin zu Regalen und Klimagerät an alles gedacht. Außerdem wird das Fahrzeug mit Gelblicht und Blitzern versehen.

Finanzielle Unterstützung greift
Alexander Krassnitzer von der Firma Aichlseder hat sich dafür ins Zeug gelegt. Und damit das Tierheim Tiko auch beim neuen Fahrzeug keinen finanziellen Engpass erleidet, hat die "Krone Tierecke" mit der Stadt Klagenfurt und der Uniqa-Versicherung die Finanzierung übernommen.

Fast tägliche Einsätze beweisen Notwendigkeit
Dass die Tierrettung wichtig ist, zeigen die Einsätze. Fast jeden Tag mussten Hunde und Katzen verletzt oder ausgesetzt geborgen werden. Einige Fälle sind dramatisch wie die behördliche Abnahme von einem Schäferhund, der völlig abgemagert, angebunden an einen Kasten in einem dunklen Raum leben musste…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele