11. Juni

Prater verwandelt sich in andere Galaxie

Nachrichten
10.06.2016 10:55

Wenn Darth Vader mit Stormtrooper und Jedis auf Trekkies und Klingonen trifft, dann ist wieder Sci-Fi Day im Wurstelprater. Am 11. Juni ab 14.00 Uhr sorgen mehr als 200 Mitglieder der beiden einzigen, international zugelassenen Star Wars™ Kostümfanclubs "Rebel Legion" und "501st Legion" sowie des eingetragenen Vereins "Vulkan Spirit" in originalgetreuen Kostümen für außerirdische Stimmung.

Fans der weltbekannten TV- und Kinoreihen Star Warsund Star Trek haben sich den 11. Juni mit Sicherheit schon im Kalender rot markiert. Zum bereits fünften Mal scheint der Wurstelprater an diesem speziellen Samstag wie in einer um Lichtjahre entfernten Zeit. Los geht es um Punk 14.00 Uhr vor der "Prateralm" mit dem "Aufmarsch der Galaxien".

Mehr als 200 in originalgetreuen Kostümen angereiste Sci-Fi-Anhänger ziehen von dort über den Wurstelplatz und die Straße des Ersten Mai bis zum Riesenradplatz (Einmarsch um 14.30 Uhr). Von 15.00 bis 19.00 Uhr können sich in der "Prateralm" Sci-Fi-Neulinge dem Padawan-Rätsel sowie von 15.00 bis 19.00 Uhr der "Jedi Academy Cham" stellen.

Zwischen 19.30 und 20.30 Uhr schließlich steht die Filmpräsentation "Regrets of the Past" auf dem Programm. Das Besondere daran: Der Star Wars™-Fanfilm wurde von der Story über die Kostüme bis hin zum Soundtrack selbst gemacht. Gedreht wurde dafür in ganz Österreich - von Vorarlberg bis Mödling.

Was: 5. Sci-Fi Day
Wann: 11. Juni, ab 14:00 Uhr
Wo: 2., Prater

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele