St. Veiter Start-up

Das “flying tent” – ein Multitalent

Kärnten
29.04.2016 14:26

Es ist das Schweizer Taschenmesser unter den Zelten: Das "flying tent" aus St. Veit ist Biwakzelt, Hängematte, Poncho und Sitzpolster in einem. Derzeit kann man das Projekt noch online unterstützen, produziert wird ab Juli. Wir durften den Alleskönner schon ausprobieren.

Das coole Outdoor-Tool entstand eher durch Zufall: Joachim Leitgeb, der kreative Kopf des St. Veiter Start-ups, baumelte gerade in seiner Leichthängematte zwischen zwei Palmen in Malaysia - da wurde er vom Regen überrascht. Kurzerhand funktionierte er die Hängematte zum Poncho um und schon war die Idee zu "flying tent" geboren.

Und das ist mit seinen 1,2 Kilo ein echtes Leichtgewicht. Die technisch innovative (und übrigens zum Patent angemeldete) Lösung ermöglicht das Aufbauen des Zeltes innerhalb weniger Sekunden. Auch die Hängematte - wahlweise mit Moskitoschutz oder Dach - ist schnell einsatzbereit. Der Poncho hat übrigens eine wasserdichte Tasche und kann in der Länge angepasst werden. Das schreit nach einem Camping-Ausflug!

Haben wir Ihre Abenteuerlust geweckt? Die "Kärntner Krone" verlost drei Exemplare des Multitalents - einfach ein E-Mail an gewinnspiel.kaerntner@kronenzeitung.at schreiben: Weshalb brauchen genau Sie eines dieser praktischen "flying tents"?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele