Wollte "Auszeit"

Großes Aufatmen: 13-Jährige wieder aufgetaucht!

Tirol
06.04.2016 10:26

Eltern, Freunde, Mitschüler, ja ganz Tirol bangte und fragte sich: Wo ist die 13-Jährige, die Montag Früh in Hall auf dem Schulweg verschwand? Seit die Gymnasiastin um 7.30 Uhr vom Elternhaus zu Fuß aufbrach, fehlte von ihr jede Spur. Am Dienstag Nachmittag, nach mehr als 30 Stunden, dann das große Aufatmen: Die Schülerin war selbst wieder aufgetaucht!

So wie immer machte sich die Schülerin auch am Montag auf den Schulweg, der vom Osten  Halls Richtung Franziskanergymnasium führt. Entlang der Milser Straße und entlang des Stadtgrabens. Doch diesmal war alles anders - die Drittklässlerin kam nie in der Schule an.

Eltern telefonierten alle Bekannten durch

"Die Eltern haben Montag zunächst selbst gesucht, alle Bekannten und Verwandten durchtelefoniert und das eigene Haus durchsucht. Als alles vergeblich war, haben sie uns alarmiert", schildert Daniel Gapp von der Polizei Hall. Die Bergrettung und Hundeführer suchten daraufhin die Umgebung ab, gestern war auch der Polizeihubschrauber "Libelle", "Mantrailer"-Hunde des Samariterbundes und die Wasserrettung im Einsatz.

Suche auch im Bahnhof und Bussen

Die Polizei ließ nichts unversucht, um das Verschwinden der 13-Jährigen aufzuklären. "Wir haben Informationen und Fotos auch auf Bildschirmen am Hauptbahnhof und in den IVB-Bussen anzeigen lassen", verdeutlicht Gapp. Weitere Suchaktionen waren geplant.

Mächchen wollte einfach "Auszeit"

Dienstag Nachmittag dann die große Wende und das große Aufatmen: Die 13-Jährige tauchte plötzlich unversehrt wieder auf. "Sie gab an, eine Auszeit gebraucht zu haben", heißt es von Seiten der Polizei. Die Nacht soll das Mädchen nach eigenen Angaben in einem Unterstand in der Nähe von Hall verbracht haben. Ein Passant soll die 13-Jährige erkannte und nach Hause gebracht haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele