
Ob Prinzessinnen, Indianer, Cowboys oder Clowns - in Innsbruck regieren traditionell am Faschingsdienstag wieder die Narren! Maria-Theresien-Straße und Altstadt werden wieder zur Party-Zone. Im "Krone"-Fotostudio gibt es ein Erinnerungsbild gratis für alle Maskierten. Auf den "Narren-König" warten 1000 Euro.
Die närrischste Zeit des Jahres steuert auf ihren Höhepunkt zu. Und ganz zur Freude aller Narren wird am letzten Tag der fünften Jahreszeit auch in Innsbruck der Fasching von Tausenden Feierlaunigen noch einmal so richtig zelebriert.
Bis 19 Uhr wird auf den Straßen gefeiert
Mit seinem Tiroler Schmäh begleitet Moderator Harry Prünster ab 14 Uhr das bunte Treiben auf der Bühne. Eine Videowall dokumentiert das Tohuwabohu. Bis 19 Uhr wird auf den Straßen ausgiebig gefeiert, gelacht und getanzt werden. "Alle Besucher sind aufgerufen, aktuelle Themen und Ereignisse in lustige Verkleidungen und Aktionen zu verpacken, denn die ideenreichsten und originellsten Kostüme werden prämiert", verspricht Bernhard Vettorazzi vom Innsbruck Marketing.
Erinnerungsbild & Preise im "Krone"-Fotostudio
Apropos Prämierung: Wer dabei sein will, meldet sich zwischen 14 und 16.30 Uhr beim "Krone"-Fotostudio. Dort wird ein Erinnerungsbild gemacht, das im Nachhinein per E-Mail versandt wird. Für besonders originelle Narren geht’s aber gleich weiter: Sie werden auf einem eigens errichteten Laufsteg prämiert - neben tollen Sachpreisen (von IKB und Partnern gesponsert) wartet auch der Hauptgewinn von 1000 Euro in bar. Außerdem spendiert die Brau Union einen flüssigen Spezialpreis - einen Jahresvorrat an Getränken. Der Faschingskehraus ist übrigens um 19 Uhr nicht zu Ende. In den Lokalen darf weiter gefeiert werden









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.