Frühlingserwachen

Die schönsten Make-up-Trends fürs Frühjahr

Star-Style
12.02.2016 12:34

Vor Kurzem haben wir sie noch auf den Laufstegen der Fashion Shows gesehen, jetzt sind sie zum Greifen nah: Obwohl der Sommer noch auf sich warten lässt, stehen die diesjährigen Make-up-Trends schon lange in den Startlöchern. Diese Saison erleben bei den Augen vor allem Metallic und Chrom ihre Glanzzeit - und auch Eyeliner darf nicht fehlen!

Into the Blue: Blau ist die Trendfarbe 2016
Gerade erst legte Pantone seinen Color Fashion Report vor und kürte neben Rose Quartz auch das zarte Serenity zur Farbe des Jahres 2016. Doch das softe Babyblau war einigen Designern wohl nicht genug - und so zeigen u.a. Diane von Furstenberg und Philipp Lim, dass man diese Saison ruhig einmal richtig blau machen kann.

Richtig in Szene gesetzt, macht der Trendton nämlich durchaus eine gute Figur, die auch im Alltag tragbar ist und nebenbei auch noch Urlaubsfeeling versprüht. Doch: Wer sich beim Lidschatten an die Farbe des Meeres herantraut, sollte bei Lippenstift, Rouge und Bronzer sparsamer sein. So kann z.B. nur die Augenkontur mit einem blauen Kajalstift nachgezeichnet werden. Besonders gut steht dieser Look Sommertypen mit blauen Augen und gebräunter Haut.

Augen auf bei den Make-up-Trends
Doch nicht nur Blau allein regiert das Trendbarometer in dieser Saison. Die Farben sind fruchtig und frisch - wie ein leckerer Smoothie. Bei den Lidschatten sind Metallic und Chrom in diesem Jahr absolut angesagt.

Während man früher den metallischen Schimmer eher sparsam einsetzte und damit z.B. den Augeninnenwinkel oder den unteren Wimpernkranz akzentuierte, darf jetzt das ganze Auge glänzen. Die Farbpalette der Metallic-Effekte reicht von Pfirsich und Azur bis hin zu ätherischen Weiß- und Nudetönen.

Die Wimpern darf man auch wieder farbig tragen, wenn auch nur in den Spitzen. So lässt sich mit dem gleichen Ton die eigene Augenfarbe intensivieren, mit der Kontrastfarbe aber kommt sie besonders schön zur Geltung. Und auch in diesem Jahr haben die Augenbrauen den Bogen raus: Der Trend geht "back to nature" und damit zu einem natürlichen, buschigen Look.

Strichcode: Eyeliner erwünscht
In diesem Frühjahr dürfen Eyeliner nicht fehlen. Dabei kann ruhig mit Formen und Farben experimentiert werden - erlaubt ist, was gefällt. Das perfekte Augen-Make-up sind farbige, metallische Eyeliner, und zwar fingerdick und nichts für Anfänger. Die Eyeliner verändern sich, führen quasi ein Eigenleben. So gibt es etwa Ultra Graphic Eyes: Statt weicher Smokey Eyes setzt man bei diesem Look auf ein extravagantes grafisches Design.

Der thailändische Modedesigner Thakoon machte bei seinen Fashion Shows im letzten Jahr weißen Eyeliner zum Hingucker und kreierte einen außergewöhnlichen Look, an den man sich vielleicht erst einmal gewöhnen muss. Schwarz hingegen kommt niemals aus der Mode, wie auch Roberto Cavalli weiß, der seine Models mit dunkel umrandeten Augen über den Laufsteg laufen ließ. Präzise aufgetragen, betont schwarzer Eyeliner die Augen und veredelt das Make-up. Dazu werden kräftig getuschte Wimpern getragen. Mascara wird dafür mehrfach kräftig aufgetragen, gerne auch so, dass die Wimpern zusammenkleben für einen "Doll Effekt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele