Party am Schottentor

“Rolltreppen-Opening” wird zum Facebook-Hit

Viral
25.11.2015 14:48
Sie wurde bereits schmerzlich vermisst - eine funktionierende Rolltreppe zum Aufgang Liechtensteinstraße am Wiener Schottentor. Nach einem Wassergebrechen war diese nämlich geraume Zeit komplett außer Gefecht gesetzt. Die Freude über die nunmehrige "Wiederbelebung" bzw. Reparatur des automatischen "Niveau-Bewältigers" ist groß - so groß, dass am 1. Dezember zu einem rauschenden Fest geladen wird. Das angekündigte "Big Opening Rolltreppe Schottentor" sollte man allerdings mit einem Augenzwinkern betrachten...

Es waren aufreibende Zeiten für Fußgänger und Wiener Öffi-Nutzer - der Weg über die Vielzahl an Stufen war ein beschwerlicher -, doch nun sollte alles besser werden. Im Namen des Facebook-Users "Winer Linien" (sic!) soll die Neueröffnung bzw. Wiederinstandsetzung der Rolltreppe zur Liechtensteinstraße am kommenden Dienstag gebührend gefeiert werden.

Und die Liste an Fans, die sich diese Party nicht entgehen lassen möchten, wird von Stunde zu Stunde länger - mit Stand Mittwochmittag bekundeten bereits knapp 7800 Rolltreppen-Liebhaber ihr Kommen.

Dresscode: Rollkragenpulli
Hier die hard facts zum Spaß-Event für alle, die am 1. Dezember nicht verhindert sind: Dresscode ist - wie könnte es auch anders sein - ein Rollkragenpulli, für das leibliche Wohl allerdings ist selbst zu sorgen - außer man gibt sich mit Wasser zufrieden: "Dank des Wassergebrechens können wir Leitungswasser for free anbieten", wie auf der Facebook-Seite zu lesen ist.

Allerdings lässt das Posting eines aufmerksamen Passanten von Mittwochvormittag eine neuerliche Unpässlichkeit des Ehrengastes befürchten:

Bleibt zu hoffen, dass bis zum Fest alles wieder in Ordnung kommt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele