Besondere Fahrten

Wien Inside: Mit dem “Twinny” in den Adventzauber

Österreich
23.11.2015 17:00
Obwohl der Regelbetrieb normalerweise im Winter pausiert, wird sich der Twin City Liner heuer auch im Dezember mit 50 bis 60 Stundenkilometern Richtung Bratislava schieben: Vom ersten Adventwochenende an bringt der Katamaran für 35 Euro pro Strecke interessierte Wiener jeden Freitag und Samstag um 15 Uhr in die weihnachtliche slowakische Hauptstadt.

Dort angekommen, warten die bekannten Weihnachtsmärkte Bratsilavas auf die Tagesausflügler, die genügend Zeit für Punsch und Spezialitäten haben - für die Rückfahrt ab Bratislava wird um 20 Uhr abgelegt.

Rund 75 Minuten dauert die Hinfahrt, die Rückfahrt ein bisschen länger, da das Schiff dann stromaufwärts unterwegs ist. Möglich macht das seine Bauweise als Katamaran. Höhere Geschwindigkeit, höheres Risiko? "Nein, wir sind in allem doppelt abgesichert: Wir haben zwei Kapitäne, zwei Radaranlagen, zwei Funkgeräte", beruhigt Kapitän René Sowa, dem wir bei unserem Besuch über die Schulter schauen. Die Sonne lacht uns entgegen, doch das ist nicht immer so - bei schlechter Sicht muss der Kapitän besonders aufmerksam sein.

"Heute Früh war es extrem nebelig - trotz Echolot und Radar kann dann nur fahren, wer die Strecke extrem gut kennt und weiß, was die Gegenstände auf dem Radar sind." Der Passagierraum ist geräumig und gemütlich, an Deck laden ein paar Sitze bei schönem Wetter zum Verweilen in der Sonne ein. Frohes Flanieren und Schlemmen!

Nähere Infos: www.twincityliner.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele