In letzter Minute

Kind von Mutter vor dem Ertrinken gerettet

Österreich
01.06.2006 08:40
Ein zwei Jahre altes Mädchen ist in Wien in einen Zierteich gefallen. Nur dem raschen Handeln seiner eigenen Mutter verdankt das Kind sein Leben. Denn als die Rettung eintraf, hatte die Mutter die kleine Katja bereits aus dem Wasser gezogen, sich ein Herz gefasst und ihr Kind an Ort und Stelle reanimiert. Mit Erfolg: Ihr Kind lebt!

Das kleine Mädchen war nur einen Moment unbeobachtet, die Eingangsstür nur angelehnt. So verließ das Kind die Wohnung der Eltern im dritten Bezirk in Wien und ging auf Erkundungstour. Ein Ausflug, der dem kleinen Mädchen fast das Leben gekostet hätte.

Sie muss beim Spielen irgendwie in den Zierteich im Hinterhof des Wohnhauses gefallen sein. Denn kurze Zeit später wurde das Mädchen leblos in dem Biotop gefunden. Die Mutter des Mädchens fackelte nicht lange, reanimierte ihr Kind an Ort und Stelle – eine beherzte Aktion, die dem Kind vermutlich das Leben rettete. Laut Rettung ist der Zustand des Kindes stabil, es besteht allerdings die Gefahr einer schweren Lungenentzündung. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele