Tierqual in den USA

Frau nach Ritt auf Meeresschildkröte verhaftet

Tierecke
29.09.2015 10:10
In den USA hat sich eine junge Frau auf dem Rücken einer Meeresschildkröte fotografieren lassen, als das Tier zur Eiablage an den Strand kam. Das Bild machte schnell im Internet die Runde und sorgte für große Empörung unter Tierfreunden, denn die Schildkröten sind stark bedroht und dürfen keinesfalls gestört werden. Jetzt wurde die Frau von der Polizei ausfinding gemacht, ihr drohen fünf Jahre Haft.

Stephanie Marie Moore ist 20 Jahre alt und sitzt seit dem Wochenende in einem US-Gefängnis. Der Grund: Sie hatte sich von einer Freundin dabei fotografieren lassen, wie sie sich am Strand auf den Rückenpanzer einer gefährdeten Meeresschildkröte gesetzt hatte. In Florida ist das eine Straftat - Moore muss sich schon bald wegen "illegalen Besitzes oder Verkaufs, Quälerei oder Tötens von Meeresschildkröten sowie Zerstörung ihrer Nester und Eier" vor Gericht veranworten.

Bis zu fünf Jahren Haft drohen
Das Bild vom "Ritt" auf der Schildkröte war erstmals im Sommer online aufgetaucht und verbreitete sich rasend schnell. Tierfreunde weltweit waren empört, denn Meeresschildkröten sind vom Aussterben bedroht und kommen nur an Land, um ihre Eier abzulegen. Jede Störung kann daher fatal sein. Zahlreiche Beschwerden erreichten die Umweltbehörde Floridas, ein Haftbefehl wurde erlassen. Schließlich wurde Stephanie Marie Moore als Täterin identifiziert. Der jungen Frau drohen bis zu fünf Jahre Haft und ein Bußgeld in Höhe von 10.000 US-Dollar (knapp 8900 Euro).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele