Schlägerei eskaliert

Messerattacke in Salzburger Park: 50-Jähriger tot

Österreich
23.09.2015 10:36
In Salzburg ist am Dienstagabend bei einer Auseinandersetzung im Lehener Park ein 50-jähriger Türke so schwer durch Messerstiche verletzt worden, dass er Mittwochfrüh im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Die Polizei nahm einen 17-jährigen Afghanen unweit des Tatorts fest. Derzeit werden die Hintergründe ermittelt.

Mindestens zehn türkische und afghanische Staatsangehörige gerieten am Dienstag kurz vor 21 Uhr im Lehener Park in Streit. Dabei prügelten die Männer mit Holz- und Eisenstangen aufeinander ein. Einer der Beteiligten zog im Zuge der Schlägerei ein Messer und stach damit auf einen 50-jährigen Türken ein.

Freunde des Mannes brachten ihn daraufhin ins Krankenhaus. Dort erlag er am Mittwoch in den Morgenstunden seinen schweren Verletzungen. Die Polizei nahm aufgrund einer Personenbeschreibung einen 17-jährigen Afghanen fest, die Fahndung nach weiteren Beteiligten läuft.

Zwei Messer konnten mittlerweile sichergestellt werden. "Der Jugendliche ist in Haft, aber wir können noch nicht sagen, ob er tatsächlich der Täter ist. Derzeit konnten noch nicht alle Beteiligten einvernommen werden", sagte Polizeisprecherin Irene Stauffer. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele