Flüchtling mit Job

Nach Tritt-Attacke nun neues Leben in Spanien

Ausland
16.09.2015 22:17
Glückliches Ende einer traurigen Flucht: Ein syrischer Flüchtling, dem eine TV-Reporterin an der ungarischen Grenze vor laufenden Kameras ein Bein gestellt hatte, als er mit seinem kleinen Sohn auf dem Arm von der Polizei weglief, bekommt in Spanien einen Job und damit die Chance auf ein neues Leben. Man werde den Mann einstellen, teilte das Nationale Fußballtrainer-Ausbildungszentrum Cenafe am Mittwoch mit.

Der Syrer kam am späten Mittwochabend in Spanien an und soll in Getafe bei Madrid so schnell wie möglich die Arbeit aufnehmen, hieß es. Der Syrer war in seiner Heimat Trainer des erfolgreichen Erstliga-Vereins Fotuwa. Er war mit seinem sieben Jahre alten Sohn aus Syrien geflohen und auf dem Weg nach Deutschland.

Man habe den Mann mit der Hilfe eines in Spanien lebenden Arabers in München kontaktiert, sagte Cenafe-Präsident Miguel Ángel Galán. Man wolle auch die Ehefrau und die zwei Söhne des Mannes in Spanien aufnehmen, so Galán zur Sportzeitung "As". "Ich werde für alles aufkommen, und die Gemeindeverwaltung von Getafe hat bereits Hilfe zugesichert."

In München traf der Syrer seinen ältesten Sohn, einen seit Monaten in Deutschland lebenden 18-Jährigen, nach langer Zeit wieder. In einem Interview mit der Zeitung "El Mundo" sagte der Flüchtling, sein jüngerer Sohn habe nach der Tritt-Attacke, die beide zu Fall gebracht hatte, "zwei Stunden lang geheult". Es sei ein "harter Tritt" gewesen. Die Flucht mit Said sei allgemein sehr gefährlich gewesen, "wir hätten ohne Weiteres sterben können".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele