Bluttat geklärt

Messerattacke in NÖ: Ex-Freundin festgenommen

Österreich
17.09.2015 12:54
Nach einer blutigen Attacke auf einen 39-jährigen Mann in Baden bei Wien am Dienstagabend - Erwin T. war mit einem Messer in einer Wohnung angegriffen worden und erlitt dabei einen lebensbedrohlichen Lungenstich - ist nun Licht ins Dunkel rund um den Vorfall gekommen. Die 28-jährige Ex-Freundin des Opfers wurde als dringend tatverdächtig festgenommen - sie ist geständig.

Der Fall hatte sich für die Ermittler zunächst sehr knifflig gestaltet, da die Tatverdächtige erst angab, dass eine "Zufallsbekanntschaft" bzw. ein Ausländer die Attacke verübt habe. Nachdem sich die 28-Jährige im Zuge der Einvernahme in Widersprüche verstrickte, schenkte sie den Beamten schließlich reinen Wein ein.

Der Tat waren reichlicher Konsum von Alkohol, ein Streit und Bedrohungen durch das spätere Opfer vorangegangen. Die Verdächtige zückte daraufhin ein Fixiermesser und stach damit mehrmals auf ihren ehemaligen Lebensgefährten ein. Dieser erlitt unter anderem einen Lungenstich, befindet sich mittlerweile jedoch außer Lebensgefahr. Einen Tötungsvorsatz bestritt die Frau, bei ihr wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Das Fixiermesser wurde in der Wohnung in Baden sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele