Kreislaufkollaps

BMW-Chef bei Pressekonferenz umgekippt

Ausland
15.09.2015 10:35
Der BMW-Vorstandsvorsitzende Harald Krüger hat am Dienstagvormittag bei einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main einen Kreislaufkollaps erlitten. Bei seinem Auftritt im Vorfeld der 66. Internationalen Automobil-Ausstellung fiel Krüger zwischen zwei BMW-Modellen zu Boden. Die Pressekonferenz wurde daraufhin abgebrochen.

Nach Angaben von BMW erlitt Krüger eine Kreislaufschwäche. Der 49-Jährige habe sich schon in der Früh nicht wohlgefühlt, hieß es. Der BMW-Chef sei erst vor Kurzem von Auslandsreisen zurückgekehrt, es sei ihm aber wichtig gewesen, vor Beginn der IAA, die am Donnerstag ihre Tore für das Fachpublikum öffnet, die Pressekonferenz abzuhalten.

Nach seinem Kollaps halfen Krüger zwei Leibwächter beim Aufstehen. Ein Arzt untersuchte ihn noch vor Ort und erklärte, sein Gesundheitszustand sei stabil. Dennoch wurden vorsorglich alle Termine abgesagt. "Die Ärzte - und wir auch - haben jetzt entschieden, dass er alle Termine abbrechen, nach Hause fahren und sich dort erholen wird", sagte ein BMW-Sprecher.

Wie lange Krüger, der erst im Mai die Nachfolge von Norbert Reithofer als BMW-Vorstandsvorsitzender angetreten hatte, jetzt ausfalle, müssten die Ärzte entscheiden, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele