Auch das noch!

Mount Everest-Bezwinger könnte Finger verlieren

Ausland
23.05.2006 11:23
Er hat als erster Mensch ohne Beine den Mount Everest bezwungen, nun droht dem neuseeländischen Extremsportler auch noch der Verlust eines Fingers. Während seines Gipfelsturms haben nicht nur seine Beinstumpen und Prothesen gelitten - auch der Ringfinger von Mark Inglis könnte nun abfallen.

Fast 25 Jahre nachdem Mark Inglis wegen Erfrierungen nach einem Schneesturm am Berg beide Unterschenkel abgenommen werden mussten, hat der Neuseeländer den höchsten Gipfel der Welt (8848 Meter) mit speziellen Karbon-Prothesen erklommen.  

Nun gibt es die nächste Hiobsbotschaft für den 47-jährigen Neuseeländer. Erfrierungen könnten seinem Ringfinger derart zugesetzt haben, dass dieser jetzt abzufallen droht.

Dieses Erlebnis macht für ihn alles Wett
Inglis wird sich nach seiner Rückkehr in seinem Heimatland in ärztliche Behandlung begeben. Auf die Frage, ob es der Gipfelsieg wert gewesen sei, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, sagte er: "Oh ja, der Everest ist nicht einfach nur das Dach der Welt."

Auch eine seiner beiden Spezialprothesen war während des Aufstiegs zu Bruch gegangen, konnte aber ersetzt werden.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele